Mein Job ist Dein Job!

Petra Horlitz - Business Coach, Consultant, Mentorin, Unternehmerin, Mutter, Ehefrau und immer realistische Optimistin! 

Als Bremerin zog ich, der Werbung wegen, nach Hamburg, was sich als großartige Entscheidung erwies. In meinen mehr als 25 Berufsjahren habe ich die Arbeitswelt von vielen Seiten kennengelernt - von der Festanstellung, über die Freiberuflichkeit, bis hin zur Unternehmerin. Als Werberin habe ich für Kunden von A wie Auto bis Y wie Yogastudio gearbeitet. 

Vor 10 Jahren kam ich nun meiner eigentlichen Bestimmung nach – nämlich Menschen und Unternehmen zu unterstützen ein erfülltes und erfolgreiches (Arbeits-)Leben zu führen.  Seitdem berate ich sowohl Unternehmen, als auch Privatpersonen dabei Arbeit ein gutes Stück besser zu machen. Themen wie New Work und Employer Branding habe ich in verschiedensten Settings von der Strategie, über die Entwicklung, bis hin zur erfolgreichen Implementierung initiiert und begleitet - immer mit einer großen Begeisterung für jede neue Herausforderung und die Menschen, die damit zu tun haben!


Nun freue ich mich, Dich und Sie auf dem Weg zu Ihren Ziel zu begleiten… 


Petra Horlitz

  • Zertifizierter Business Coach (V.I.E.L. Coaching und Training)
  • Zertifizierte Resilienz Trainerin (AHAB Akademie)
  • Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie (Inntal Institut/ Dr. Daniela Blickhan)
  • Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie/i.A. (Inntal Institut) für Business & Leadership und Positive Coaching
  • unterschiedlichste Weiterbildungen zu Themen aus Coaching, Training und Beratung


  • Referentin für Positionierung & Marketing
  • Ausbildungstrainerin
  • Business Consultant und Mentorin
  • Dipl. Kommunikationsdesignerin
  • mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation 
    und Marketing
  • Expertin für New Work, Employer Branding, Karriere, Motivation, Positives Denken,  Veränderungsprozesse und Lebenssinn


Mehr über meinen beruflichen Werdegang gibt`s hier >>>

Meine Kooperationspartner

AVGS Coaching Team

Das AVGS Coaching Team ist seit Jahren mein Partner für AVGS Coachings zur beruflichen Orientierung, Bewerbung und New Work oder der Gründung deiner Selbstständigkeit. 

Feel Good Trainings

Bei FEEL GOOD Trainings findest du mich als Trainerin in der IHK zertifizierten Ausbildung zum Feel Good Trainer und in der AZAV Maßnahme.

digi.camp

digi.camp ist mein Anbieter für AVGS Jobcoachings: 

Potenzialanalyse, berufliche Orientierung und -strategie sind meine Themen!

Gemeinsam schaffen wir das "Perfect Match"! 

Join the Good Work Club

Ich mache Arbeit ein Stückchen besser - vom Onboarding bis zum wertschätzenden Trennungsgespräch (und allem, was dazwischen passiert!). 

Das passt zu Ihnen?

Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich bei mir für ein unverbindliches Infogespräch. Ich freue mich über Ihr Interesse!